Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

  [Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Dorfweihnacht und Adventssingen in der Lerbacher Kirche

Von Joachim Koch, Stand: Di., 26. Dez. 2017 - 17:30.

 

Zum ersten Mal fand die Dorfweihnacht und das Adventssingen zusammen in der Lerbacher Kirche statt. Als am 22. Dezember um 18.00 Uhr die Kirchentüren geöffnet wurden, waren die Veranstalter sich nicht sicher, ob die Lerbacher Bevölkerung diese erstmalige Veranstaltung auch annehmen würden. Aber die Sorge war unbegründet. Die mit viel Liebe geschmückte Kirche war gut gefüllt als Ortsbürgermeister Frank Koch und Rainer Wiegend, als Veranstalter des Adventssingens, die Anwesenden begrüßten. Bei seinen Grußworten bedankte sich Koch bei Rainer Wiegand für die schon seit Jahren gut besuchte Organisation des Adventssingens, den Helfern bei der heutigen Veranstaltung, dem Posaunenchor und Peter Wendlandt an der Orgel. Danach übernahm Pastorin Silke Dobers den weiteren Ablauf. Sie begrüßte die Anwesenden mit einer Laterne, in der das Friedenslicht aus Jerusalem brannte. Eine Szenische Lesung und kleine Andacht schlossen sich an. Der weitere Abend diente der Kommunikation sowie dem kulinarischen Wohl der Anwesenden.

Text: Frank Koch

Fotos: Helmut Grüneberg

 

 

Diese Meldung wurde 1897x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach