Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Jahreshauptversammlung der Schützen

Von Marco Gömann, Stand: So., 04. März 2018 - 11:33.

Schützenvögtin Marlies Heck begrüßte die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und bedankte sich in Ihrem Jahresrückblick für die Unterstützung des Vorstandes und der Mitglieder bei der Vereinsarbeit. Ihr besonderer Dank ging an den Ortsrat, stellvertretend an Olivier Kutscher, für die finanzielle Unterstützung aus den Verfügungsmittels des Ortsrates, damit der Giebel weiter saniert werden kann.

In seinem ersten Grußwort, als neugewählter Verteter des Ortsbürgermeisters, unterstrich Olivier Kutscher die Bereitschaft des Ortsrates, der Schützengesellschaft auch künftig zur Seite zu stehen, wenn Unterstützung benötigt wird.

Die Notsicherung unseres Giebels nach dem Abriß des Saales des "Alten Schützenhauses" hat ein ordentliches Loch in die Kasse gerissen, so kommentierte der Schatzmeister Oliver Fuchs die Kassenlage des Vereins. Ohne unsere Reserven der letzten Jahre hätten wir ein großes Problem.

Der 2. Schützenvogt Marco Gömann stellte die Planungen für die Vereinsfahrt zum 375. Jubiläum vor. Ziel der Tagesfahrt soll Schloss Marienburg sein. Ob bei der Besichtigung auch ein Vertreter des Welfenhauses anwesend ist, ist noch offen. Wir wollen es natürlich versuchen, so Marco Gömann, nachdem wir mit dem Silberschild eine historische Verbindung zum Welfenhaus haben. Vielleicht klappt es ja!

Sichtlich überrascht war Rene Vasel, als er aus den Händen des Kreisschützenpräsidenten Oliver Riehn die bronzene Verdienstnadel des Kreischützenverbandes für seine Vorstands- und Vereinsarbeit in Empfang nehmen konnte.

Mit der abschließenden Sicherhietsbelehrung zum Umgang mit Schusswaffen endete die Jahreshauptversammlung.

 

Diese Meldung wurde 1362x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach