Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Harzklub

Von Barbara Froböse, Stand: Di., 10. April 2018 - 07:44.

Bericht und Bilder von Karin Pinnecke

Am Sonntag, 8. April 2018, fand die erste Waderung des Harzklubs Lerbach und Braunschweig zusammen statt. Nach dem langen Winter freuten wir uns alle, endlich wieder loslaufen zu können.
Wir trafen uns schon um 8.30 Uhr am Parkplatz Sauerbrey, denn es ging über die Autobahn Richtung Seesen, Braunschweig, Wolfenbütel, um unser Ziel Königslutter zu erreichen.
Dort wartete ein Wanderführer des Harzklubs Braunschweig sowie 15 Wanderer auf uns. Wir starteten bei strahlend blauem Himmel den Anstieg in den Elm, vorbei am mächtigen Dom und der 1000jährigen Linde.
In einer Schutzhütte stärkten wir uns, und nach dem Rundweg durch den Elm stiegen wir wieder hinab nach Königslutter. Ein schöner Weg entlang der Lutterquellen und auch den Berggarten konnten wir in Augeschein nehmen. Natürlich besichtigten wir dann den Dom mit seinem Kreuzgang und den verschieden gestalteten Säulen.
Zum Abschluss fuhren wir dann ins Reitlingstal und ließen uns Kaffee und Kuchen oder Eis in der Waldgaststätte gut schmecken.
Ein wunderschöner  Frühlingstag draußen an der frischen Luft.
Vorschau: nächster Wandertag am 1. Mai zum Elfenstein bei Bad Harzburg.  

 

Diese Meldung wurde 350x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach