Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Konzert: Damenwahl - Tango und Weltmusik aus Leidenschaft

Von André Haak, Stand: Do., 24. Mai 2018 - 19:09.

Das Ensemble Phantastique spielt in unserer Kirche am Samstag, den 2. Juni um 17:00 Uhr sein neues Programm:

Damenwahl - Tango und Weltmusik aus Leidenschaft

mit Isabel Schäfer (Sopran), dem Gymnasiallehrer Dirk Steinig (Klavier), dem Augenarzt Dr. Stefan Kienzle (Saxophone und Klarinette) und dem Dipl.-Ing. Jörg Roos (Kontrabass)

Die Musiker sind mit Weltmusik und Jazz wieder in der Region unterwegs, nun aber in erweiterter Formation: Die Sängerin Isabel Schäfer konnte vom Ensemble als dauerhaftes Mitglied gewonnen werden. Die aus Hattorf kommende Oberschullehrerin ist seit Jahren sehr erfolgreich musikalisch unterwegs und konzentriert sich zunehmend auf solistische Auftritte. Mit ihr präsentiert das Trio sein neues Programm „Damenwahl“ mit Liedern und Chansons von Annett Louisan, Marlene Dietrich, Gitte Haenning und anderen. Das Ensemble begleitet sie und spielt darüber hinaus passende Instrumentalstücken aus dem Bereich der Weltmusik mit Tangos, Klezmer, Filmmusik und mehr.

So erwartet den Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm mit vielen überraschenden Momenten. In der Pause gibt es auch Gelegenheit zu entspannten Gesprächen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Für Besucher, die an diesem Tag keine Gelegenheit haben nach Lerbach zu kommen spielt das Ensemble als Trio sein Programm „Tango im Orientexpress“ am Freitag, den 1. Juni um 19:00 Uhr in der „Kleinen Kapelle“ in St. Andreasberg und „Damenwahl“ in der Kirche „Zur Himmelspforte“ in Hohegeiß am Sonntag, den 3. Juni um 17:00 Uhr. Alle Termine und Informationen finden Sie auch unter www.ensemble-phantastique.de

 

Diese Meldung wurde 1885x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach