Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

Neuer Lerbacher Kirchenvorstand stellt sich vor

Von Heinz Gärtner, Stand: Mo., 02. Juli 2018 - 20:26.

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes hatte kürzlich die Lerbacher Kirchengemeinde zur Verabschiedung und Begrüßung des neuen Kirchenvorstandes sowie zur Taufe von Edda Heine eingeladen.


Nach der Begrüßung durch Pastorin Silke Dobers, die sich neben Familie Heine über regen Zuspruch und großer Beteiligung vieler Lerbacher Einwohner und darüber hinaus zahlreicher Gäste freuen konnte, stand zunächst die Taufe von Edda Heine im Mittelpunkt des Gottesdienstes mit dem Lied „Mögen Engel Dich begleiten“ und „Dass Gottes Kraft in eurer Kraft wirksam sei, dazu segne, dazu segne euch Gott“.


Dann erfolgte die Verabschiedung und Vorstellung des neuen Kirchenvorstandes. Pastorin Dobers verabschiedete als ehemaliges Vorstandsmitglied Dr. Peter Hugk, der nach sechs Jahren aus dem Amt ausschied. Ihm wurde besonders für seine sachlichen Verständigungen und Diskussionen sowie für seine Offenheit für technische Fragen rund um die Lerbacher Kirche Dank ausgesprochen. Wiedergewählt wurde Lektorin Gisela Scheerschmidt. Sie sei „immer mit ganzem Herzen im Dienst der Kirche aktiv, indem sie beispielsweise im Allgemeinen gerne mit Kindern arbeitet und unter anderem das Krippenspiel organisiert und leitet“, lobte Pastorin Silke Dobers.

Ebenfalls als langjähriges Kirchenvorstandsmitglied wurde Marianne Koch erneut gewählt. Sie zeichne sich durch ein hohes Maß an Verantwortung für die Menschen und ihrem Engagement an Gottesdiensten aus.

Zum neuen Vorstand zählt zudem Edeltraud Alberti, die stets das persönliche Gespräch suche und immer ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen habe und darüber hinaus neue Ideen einbringen könne.

Den Lerbacher Kirchenvorstand komplettiert Ulrike Hammer, die durch ihre ruhige Art überzeugt, besonders zeichne sie aber ihre Hilfsbereitschaft aus und wägt wichtige und eher unwichtige Aspekte ab.


Pastorin Silke Dobers dankte anschließend allen Beteiligten für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, da in nächster Zeit wichtige Entscheidungen und Änderungen anstünden, die den weiteren Weg der Gemeinde prägen werden. Schließlich sei das Engagement und die ehrenamtliche Tätigkeit für die Kirchengemeinde keine Selbstverständlichkeit, um die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen, dankte die Pastorin einmal mehr. Anschließend klang der Gottesdienst bei Kaffee und Kuchen sowie leckerer Gemüse- und Gulaschsuppe bei konstruktiven Gesprächen am Nachmittag aus.


Text und Foto: Sebastian Kutscher
Foto v.l.: Pastorin Silke Dobers mit Marianne Koch, Ulrike Hammer, Gisela Scheerschmidt, Dr. Peter Hugk und Edeltraud Alberti

 

Diese Meldung wurde 3353x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach