Unsere Treffen

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags um 19:00 Uhr im Hotel Sauerbrey in Osterode Lerbach.


Kontakt:

Harald Grüneberg

Tel. (05522) 506620

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos

NameBeschreibungletzte Änderung
Saisonauftakt 2017 - Motorradstammtisch Lerbach - 24. Ausfahrt

(fb) 24. Ausfahrt - 22.04.2017 -

  • 06:00 h Augen auf -  blauer Himmel
  • 08:00 h Frühstück -  grauer Himmel
  • 09:00 h Anfahrt - Niesel
  • 09:30 h Abfahrt - Regen

Der Samstagmorgen war nicht nur kalt, sondern auch noch nass, als sich ca. 20 wetterunempfindliche Bikerinnen und Bikerfahrer zum Saisonauftakt 2017 des Motorradstammtisch Lerbach um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz des Hotel Sauerbrey in Lerbach trafen.

Die diesjährige Tour führte uns vom Harz in den Deister, unserem Tagesziel.

Mit Polizeimotorradbegleitung der Polizeiinspektion Northeim/Osterode im Rahmen - Sicher durch den Harz - führte uns die Tour auf kleinen, kurvenreichen Straßen durch das „Alte Amt“, vorbei an Freden, Delligsen, Esbeck und Springe nach Bad Münder.

Die ersten rd. 45 km wurden wir von Regenschauern begleitet. Das änderte sich, als uns auf der Anfahrt dorthin unser „Catering-Service“ - Christine, Heike, Ulrike, Elfi und Almuth - mit selbst gebackenem Kuchen und frischem Kaffee/Tee auf einem Parkplatz empfing.

Von da an war es, von wenigen Tropfen abgesehen, überwiegend trocken und auch die Sonne wagte sich hin und wieder mal hervor.

Bei Bad Münder am Deister wartete in dem „Waldgasthaus Bergschmiede“ ein deftiger Erbseneintop mit Bockwurst auf uns.

Nach der Stärkung ging es mit einem Tankstopp in Eschershausen (den nicht alle genutzt hatten) über Lenne, Markoldendorf, vorbei an der Northeimer Seenplatte, Elvershausen und Marke wieder zurück nach Lerbach.

Wir beendeten unsere Tour nach rd. 240 km auch in diesem Jahr bei leichten Schneeflocken und einem warmen Kaffee bei Fritz.

Die Fotos (die auch noch ergänzt werden) zu unserer Tour könnt Ihr im Anhang sehen.

26.04.2017
Saisonauftakt 2016 - Motorradstammtisch Lerbach - 22. Ausfahrt(VM) Saisonauftakt 2016 - 22. Ausfahrt - 23.04.2016 -. Der Samstagmorgen war trocken und kalt , als sich ca. 40 kälteunempfindliche Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zum Saisonauftakt des Motorradstammtisch Lerbach um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz des Hotel Sauerbrey in Lerbach trafen. Die diesjährige Tour führte uns über den Harz in den Elm, unserem Tagesziel dem Tetzelstein. Unter Begleitung zweier Polizeibeamter mit Motorrädern der Polizeiinspektion Northeim/Osterode im Rahmen - Sicher durch den Harz - führte uns die von unserem Stammtischwirt - Fritz Sauerbrey - ausgearbeitete Tour durch blühende Rapsfelder und güne Wiesen bei kaltem aber auch teilweise sonnigem Wetter. In Zellerfeld hielten wir zu unserem Motorradgottesdienst in der St. Salvatoris Kirche an. Auf der Anfahrt zum Tetzelstein wartete unser Catering-Service -Christine, Heike und Angelika - mit selbst gebackenem Kuchen und frischem Kaffee/Tee hinter Schladen auf einem Parkplatz. Wir beendeten unsere Tour bei leichten Schneeflocken am Heiligenstock und einem warmen Kaffee bei Fritz. Die Bilder zu unserer Tour könnt Ihr im Anhang sehen. 28.04.2016
Saisonabschluss 2015(VM) Der Motorradstammtisch Lerbach hatte am 10.10.2015 zur Jahresabschlussfahrt eingeladen. Bei Sonnenschein fanden sich 51 Motorradfahrer aus nah und fern zum Start auf dem Parkplatz des Hotel Sauerbrey in Osterode/Lerbach ein. Nach kurzer Ansprache und Instruktionen zum Verhalten bei Kolonnenfahrt, setzte sich die Kolonne unter der Führung von zwei Motorradstreifen der Polizeiinspektion Northeim/Osterode und sechs Streckensicherungposten des Motorradstammtisch Lerbach in Richtung Aschenhütte in Bewegung. Über Hörden, Elbingerode, Hattorf, Auekrug ging es weiter nach Lütgenhausen, Rhumspringe. Von dort aus führte die die Strecke nach Hilkerode, Fuhrbach zur Roten Warte. Auf dem Parkplatz der Rote Warte stand der Cateringservice des Stammtischs mit Kaffee, Tee und Keksen zur kurzen Rast bereit. Weiter ging die Fahrt über Duderstadt, Gerblingerode, Etzenborn, Gleichen, Friedland zu unserem Ziel Scheden zur Mittagspause. Dort in Weigands Deutsches Haus erwartete uns ein warmer Saal mit gedecktem Tisch. Bei heisser Gulasch- und Hühnersuppe konnten die Teilnehmer ein wenig entspannen. Die Rückfahrt ging über Hemeln, Glashütte, Löwenhagen, Imbsen, Harste zum Tankstopp nach Nörten-Hardenberg. Von Nörten-Hardenberg führte die Tour weiter nach Reyershausen, Bodensee, Bilshausen, Wulften, Dorste zurück zum Startpunkt nach Lerbach zur Kirche, wo der Abschlussgottesdienst stattfand. Die Lektorin, Frau Koch, von der Kirchengemeinde Lerbach hielt in diesem Jahr den Abschlussgottesdienst. Am Abend zum Ausklang der Saison trafen sich noch einige Teilnehmer zu einem bayerischen Buffet im Hotel Sauerbrey. Die weiteste Anfahrt hatte eine Bikerin aus Bielefeld, die die Veranstaltung im Internet gefunden hatte und spontan nach einer zweieinhalb stündigen Anreise an der Saisonabschlussfahrt teil nahm.  Eine Übernachtungsmöglichkeit fand sie natürlich bei unserem Stammtischfreund Fritz. 12.10.2015
Reisevortrag: Mit dem Motorrad durch AndalusienMit dem Motorrad durch Andalusien:
Arabische Paläste, hohe Berge, sonnensichere Küsten, Olivenöl und traumhafte Straßen...

Granada, Sevilla, Malaga, Marbella, Ronda....
04.11.2016
Jahrestour Motorradstammtisch Lerbach 2015(VM) Die diesjährige Jahrestour des Motorradstammtisch Lerbach führte nach Reichelsheim/Rodenbach in das Hotel Lärmfeuer. Unsere Stammtischfreunde Heike und Jürgen hatten mit der Tourenausarbeitung/Planung, der Hotelwahl, der Auswahl der Lokalitäten für die Pausen sehr viel Mühe gegeben und wurde von allen Teilnehmern sehr gelobt. Mit insgesamt 15 Motorrädern führten uns Heike und Jürgen auf landschaftlich sehr schönen Straßen durch den Odenwald und angrenzenden Gegenden. Der Wettergott war uns auch auf unserer Ausfahrt hold und lies die Sonnen an fast allen vier Tage strahlen. Das Hotel und die Verpflegung waren sehr gut und reichlich, also auch weiter zu empfehlen. In den vier Tage der Tour legten wir ca. 1.100 km ohne Pannen zurück. 12.10.2015
Grünis-Reisen 2017

(fb) Am Donnerstag, 21. September 2017, starteten 13 Biker mit 10 Motorrädern in Richtung Sauerland.

Einen ersten Zwischenstopp gab es bei Kassel und es wurde der Herkules erstiegen. Von dort ging es an den Edersee zum Bikertreff Zündstoff zur Mittagspause.

Gegen 16:00 h trafen wir in Hallenberg, im Hotel „Zum wilden Zimmermann“, unserem Quartier, ein.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es bald zum Abendessen und in geselliger Runde klang der Abend aus.

Nach dem Frühstück am Freitag ging es nach Winterberg, wo die Bobbahn erkundet werden konnte.

Auf verschlungenen Wegen ging es danach zu „Xaver´s Ranch“ zur Mittagspause.

Von dort führte uns der Weg über Meschede zum Hennesee. Nach einer 1- stündigen Rundfahrt auf dem Hennesee ging es wieder in den Sattel zu unserem letzten Stopp an diesem Tag, in Willingen.

Dort fanden wir einen Platz für ein leckers Eis und konnten unsere „Verhaltensstudien“ aufbesseren ;)

Zurück im Hotel, waren zwei weitere Freunde angekommen und der  Tag klang mit einem guten Abendessen und „Kettenfett“ aus.

Nach ausgiebigem Frühstück stand für Samstag die Universitätsstadt Marburg auf dem Programm.

Die historische Oberstadt ist immer einen Besuch wert, besonders dann, wenn man dort plötzlich einer Reisegruppe aus der Heimat gegenüber steht.

Von dort ging es erneut nach Winterberg, diesmal in die Stadt.

Leider hatte sich der Himmel inzwischen zugezogen und auch einige Tropfen geschickt. Deshalb wurden auf den Stadtrundgang verzichtet und nach einem „kleinen“ Eis die Fahrt ins Hotel angetreten.

Der Tag verabschiedete sich in gewohnter Weise.

Nach dem Frühstück, am Sonntagmorgen, ging es mit einem Abstecher über Fritzlar in Richtung Heimat.

Auf der „Königs Alm“ wurde eine Mittagspause eingelegt.

Ab Wulften wurden dann die Tropfen mehr, aber da waren es ja auch nur noch ein paar Meter, bis alle wieder gut zu Hause angekommen waren.

Besonderer Dank gilt „Grünis-Reisen“ für die Vorbereitung und die ganz tollen Sträßchen, die wir "erfahren" durften.

© Text: frank

© Fotos: ulrike, mario, tino.  manfred, frank

30.09.2017
2018-03-01 BowlingAm 01. März trafen sich die Motorradfreund Lerbach mit Angehörigen im BowlingCenter „Eulenburg“. Nach 2 lustigen Stunden Bowling ging es weiter zur „Alten Ziegelei“, wo gemütlich gegessen wurde. Ein rundum gelungener Tag. Einige Videos vom Bowling sind auf facebook zu finden.15.03.2018
2015-05-02 - 20. Motorradausfahrt - Motorradstammtisch Lerbach

(VM) Am 02.05.2015 fand die Saisonauftaktfahrt 2015 des Motorradstammtisch Lerbach in Zusammenarbeit mit der St. Aegidienkirche Osterode und der POI Osterode/Northeim statt.

Bei perfektem Bikerwetter starteten wir vom Parkplatz des Hotel Sauerbrey mit 67 Motorrädern und 74 Teilnehmern in Richtung Clausthal Zellerfeld, durch das Innerstetal weiter nach Bad Grund, Windhausen bis nach Marke, wo der Auftaktgottesdienst in der denkmalgeschützten Kapelle von Marke stattfand. Die Kapelle war mit uns und weiteren Gästen (sogar aus Maud/Texas)sehr gut gefüllt. Nach dem Gottesdienst gab es noch Kaffee und Kekse am DGH/Feuerwehrgerätehaus Marke.

Wir fuhren dann weiter über Elvershausen, Denkershausen zu unserem Mittagsziel dem Hildesheimer Aussichtsturm. Bei leckerer Gulasch- und Kartoffelsuppe mit kühlen Getränken konnten wir den sonnigen Tag zusammen genießen.

Nach der Mittagspause setzten wir uns Richtung Heimat in Bewegung. Zum Abschluss fuhren wir durch den Westerhöfer Wald in Richtung Lerbach.

Wir danken unseren "Kaffeegirls/Kaffeeboy" für die nette Bewirtung und der Feuerwehr Marke, der Gemeinde Marke und der Kirche für die Bereitstellung der Örtlichkeiten.    

09.05.2015
2014-10-25 - Saisonabschluss Motorradstammtisch Lerbach(VM) Die diesjährige Abschlussfahrt führte uns, wie immer mit zwei Begleitern der PI Northeim/Osterode, über Aschenhütte, Pöhlde, Zwinge bei schönem herbstlichen Wetter zu unserem ersten Stopp - Kaffeepause auf heiligem Boden. An der Pilgerinformation bei Etzelsbach (Papst Benedikt war auch schon da)  erwartete uns ein bekannter Cateringservice mit Keksen, Kaffee, Tee und einer Überraschung für einen Freund unseres Stammtisches. Unser Freund J. R. hatte es sich trotz seines Geburtstages am heutigen Tag nicht nehmen lassen, an der Ausfahrt teilzunehmen. Eine Abordnung des Polizeiorchesters Niedersachsen-Ortsgruppe Osterode/Lerbach brachte dem Jubilar ein Ständchen mit Unterstützung der Teilnehmer dar. Nach der Kaffeepause fuhren wir durch das Eichsfeld weiter Richtung Niestetal zu unserem nächsten Ziel, der Königsalm, wo das Mittagessen auf uns wartete.  Nach der Mittagspause und einem Tankstopp in Groß Schleen fuhren wir weiter zu unserem letzten Ziel, der Kapelle in Uehrde, wo der Abschlussgottesdienst stattfand. Die Strecke von ca. 240 Km wurden von allen 37 Motorrädern ( bis auf zwei kleinere Blessuren an zwei Maschinen) unbeschadet von den ca. 40 Teilnehmern zurückgelegt. 28.10.2014
2014-06-18 Stammtisch - Tour 2014 - Nastätten (VM) Die Jahrestour 2014 vom 19.06.-22.06.2014 - wieder geplant und ausgearbeitet von Sonja und Petrus - führte uns noch einmal nach Nastätten. Treffpunkt war am 19.06.2014 8:30 in Herzberg - Kopp. Die Anfahrt nach Nastätten führte über Duderstadt, Bad Heiligenstadt, Bad Sooden-Allendorf über die B 27/B 62 nach Alsfeld. Mittagspause in der schönen,malerischen Altstadt von Alsfeld. Nach den Mittagspause fuhren wir auf der A 5/B 49 bis kurz vor Limburg, wo wir von Sonja erwartet wurden. Von dort aus ging es nach Limburg (Tebartz von Elz-Bischof von Limburg) nach der Kaffeepause fuhren wir weiter nach Nastätten, wo wir im Hotel Strobel schon erwartet wurden. 01.09.2014
2014-05-10 Sicher durch den Harz(VM) Sicher durch den Harz  - Auftaktveranstaltung der Polizei Niedersachsen/Thüringen in Goslar an der Kaiserpfalz. Wir waren vom Motorradstammtisch Lerbach mit 10 Maschinen(2 staatliche) beteiligt. Nach einer gemütlichen Tour von ca. 80 km haben wir uns zu dem Motorradcorso auf dem Osterfeld/Schützenplatz mit ca. weiteren 200 Machinen getroffen. Mit dem dann einsetzenden Regen fuhren wir durch das Breite Tor Richtung Innenstadt auf den Parkplatz der Kaiserpfalz Goslar. Dort waren einige "hohe Damen und Herren" von der Polizei und der Wirtschaft, sowie Informationstände der POI`s Goslar, Braunschweig,Northeim,Thüringen und anderen Mororradclubs - Herstellern von Motorrädern und Hilfeorganisationen. Nach Abflauen des Regens haben wir uns dann wieder auf dem Heimweg gemacht. 11.05.2014
2014-04-26 Saisonauftakt 2014

(VM) Zum Saisonstart 2014 hatte der Motorradstammtisch Lerbach zu seiner mittlerweile 18 ten Ausfahrt eingeladen. Mit ca. 67 Motorrädern + 2 Polizeimaschinen = ca. 75 Teilnehmern begann die Ausfahrt, wie üblich, ab dem Hotel Sauerbrey in Lerbach in Richtung Clausthal-Zellerfeld nach Hahnenklee zur Stabkirche. Dort fand der Auftaktgottesdienst zur Motorradsaison 2014, gehalten von Pastor Horst Reinecke - St. Aegidien Kirche Osterode (Veranstalter der Ausfahrt), statt. Nach dem Gottestdienst fuhren wir über Lauthental/Wildemann/Bad Grund zum Parkplatz am Hübichenstein, wo die Polizeiinspektion Northeim/Osterode ein Informationsstand für Motorradfahrer im Harz aufgestellt hatte. Weiter ging es über Münchenhof/Seesen durch das Schildautal in das Innerstetal. Über Langelsheim fuhren wir zum Dorfkrug nach Ostlutter, unserem Ziel für die Mittagspause. Nach der kleinen Stärkung fuhren wir über Bettingerode/Stapelburg/Ilsenburg nach Wernigerode. Weiter ging es über Drei Annen Hohne über Elend in Richtung Braunlage. Vor Braunlage hielten wir zu einer Kaffee und .... Pause an. Dort wurden wir von unserem treuen Verpflegungteam mit Kaffee/Tee und Keksen empfangen. Nach dem Gruppenphoto fuhren wir an Braunlage vorbei Königskrug/Oderteich/Sonnenberg/Dammhaus über Clausthal nach Lerbach zurück.        

27.04.2014
2014-03-04 Erste Ausfahrt(VM-Kommentar der Betreiber-Totenburg) Wow!! Was für ein Tag! Wer heute nicht auf dem Bike unterwegs war, hat was verpasst!!! Wir hatten hier gefühlte Tausend Gäste auf dem Hof und wir möchten im Namen des Teams mal ein Danke loswerden! Danke an unsere Gäste, die Geduld mit uns hatten, und Sorry für die ein oder andere Wartezeit... und Danke an den Wettergott, der heute alles gegeben hat, denn vor einem Jahr, haben wir noch Schnee geschippt... und ab nächsten Samstag ist das Ackerhaus fertig!!! Dann gibt es ohne lange Wartezeit: Kaffee, Kuchen, Eis, Currywurst und einiges mehr gegen euren Hunger. Eure Gesine & Pete13.03.2014
2014-01-16 Bowlingabend Motorradstammtisch Lerbach(VM) Am Donnerstagabend haben wir einen gemütlichen Bowlingabend mit 23 Teilnehmern verlebt. Mit einem gemeinsamen Essen hinterher ließen wir den netten Abend ausklingen.25.01.2014
2013-12-19 Weihnachtsfeier Motorradstammtisch Lerbach(VM) Am Donnerstag, den 19.12.2013 hat der Stammtisch seine diesjährige Weihnachtsfeier genossen. Bei Gänsebraten und anderen schönen Gerichten aus der Küche des Hotels unseres Stammtischmitgliedes Fritz, haben wir gemütliche Stunden mit musikalischer Untermalung durch Jürgen und Dieter verlebt. Der Höhepunkt des Abends war natürlich die Weihnachtsgeschichte, die Horst vorgetragen hat und das greusliche Wichteln. 16.01.2014
2013-10-31 Bericht Harzkurier Saisonabschlussfahrt 2013(VM)Heute ist der Bericht über unsere Saisonabschlussfahrt 2013 im Harzkurier erschienen. 31.10.2013
2013-10-26 Saisonabschlussfahrt 2013(VM) Heute haben wir bei anfangs feuchtwarmen Wetter unsere Saisonabschlussfahrt 2013 durchgeführt. Mit zwei Motorrädern der Polizeiinspektion Northeim als Streckenabsicherung und 47 Motorrädern mit über 50 Bikern und Sozia ging es anfangs in Richtung Badenhausen, durch das Fissekental - Willershausen an Kalefeld vorbei durch den herbstlichen Solling mit einem Zwischenstopp - Kaffeepause - nach Lauenförde/Villa Löwenherz, zu unserem Mittagsziel. Bei Sonnenschein und einer leckeren Suppenauswahl - für jeden Geschmack war etwas dabei -konnten wir im Sonnenschein und bei netten Gesprächen ein wenig entspannen. Die Rückfahrt führte über Uslar - Moringen - Lagershausen - Marke nach Nienstedt zum Abschlussgottesdienst. Unser Motorradfreund Horst hielt die Messe mit einer interessanten Predigt über Synchronisation von Motoren und Menschen. Nach dem Segen und einem Gruppenbild vor der Kirche fuhren wir nach Lerbach zurück. Bei einem Kaffee/Kuchen und anderen Getränken ließen wir den schönen herbstlichen Tag bei Fritz ausklingen. Außer einem leeren Tank=Kaltsteher - E= Empty/leer wurde die Fahrt ohne Ausfälle von allen Beteiligten beendet. Das bayrische Servicefahrzeug konnte aber dem havariertem Motorrad helfen. 28.10.2013
2013-09-29 Bürgermeistertour Bad Lauterberg(VM) Am 29.09.2013 hatte der Bürgermeister von Bad Lauterberg, Herr Dr. Thomas Gans, zu einer geführten Motorradtour mit Polizeibegleitung eingeladen. Bei schönsten Sonnenschein ging es quer durch den Harz mit ca. 40 Motorrädern. Acht Freunde des Motorradstammtisches Lerbach nahmen daran teil.  28.10.2013
2013-05-30 StammtischTour ins blaue Ländchen(VM) Stammtischfahrt vom 30.05. - 02.06.2013 Nastätten - Hotel Strobel geplant von den Stammtischfreunden Sonja und Petrus13.06.2013
2013-05-30 Motorradtour ins Blaue Ländchen(HPB)Vom 30.Mai bis zum 2.Juni 2013 fährt der Motorradstammtisch Lerbach ins Blaue Ländchen www.blaues-laendchen-info.de  Zwischen 2 Weltkulturerben - Mittelrhein und Limes – sowie an Rhein, Mosel und Lahn gibt es viel zu erfahren und zu entdecken. Für 22 Biker ist die Unterkunft in Nastätten gebucht.15.10.2012
2013-05-09 Kleine Runde zum Vatertag(op) Volker M. hat zu einer kleinen Harzrunde über Torfhaus, der Einhornhöhle bei Scharzfeld zur Himmelfahrtsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr in Marke geladen. 27.05.2013
2013-04-27 Saisonstart(VM) Am 27.04. traf sich der Motorradstammtisch Lerbach, wie jedes Jahr, zum offiziellen Saisonstart. Leider war der Wettergott uns nicht hold. Von zwei Polizeimaschinen als Kolonnenbegleitung/Absicherung begleitet, machten wir uns vom Hotel Sauerbrey auf durch die Freiheit auf der Bundesstraße über Aschenhütte nach Hörden zum Motorradgottesdienst. Weiter ging es durch das Weserbergland mit einer Kaffee/Teepause zum Jagdhaus Heede/Han. Münden - Mittagspause.   16.06.2013
2013-03-15 Norbert in ChinaNorberts Impressionen aus dem Reich der Mitte. Oder wie wir Almuts Transportproblem lösen können02.04.2013
2013-02-07 Bowling in der Eulenburg(BB) Einen ehrgeizigen Bowlingabend mit sehr viel Spaß erlebten 15 Stammtisch-Mitglieder09.02.2013
2012-12-14 Weihnachtsfeier(BB) Es war eine schöne abwechslungsreiche Feier!22.01.2013
2012-10-21 2. Tour zum Schloß Salder(BB) Das schöne herbstliche Wetter ausgenutzt21.10.2012
2012-10-13 Saisonabschluss 15. Motorradausfahrt(BB, OP) Am Samstag um 9:00 Uhr trafen sich 40 Biker, bei stahlblauen Himmel und Temperaturen nahe an der Frostgrenze, um an der Saisonabschlusstour teilzunehmen.15.10.2012
2012-10-04 Intermot Köln(OP) Ein kurzer Streifzug über die INTERMOT Köln. ..."Über Geschmack lässt sich NICHT streiten." 27.10.2012
2012-10-03 Baumkronenpfad(BB) Der Hainich in herbstlichen Farbenkleid.14.10.2012
2012-09-30 Fahrt „ins Blaue“Dr. Thomas Gans, hatte zu einer Motorradtour eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein waren Biker auf 37 Motorrädern zum Treffpunkt in Bad Lauterberg gekommen, auch 6 Biker vom Motorradstammtisch Lerbach folgten der Einladung.
Durch den herbstlichen Harz führte der Weg nach Goslar auf die Steinbergalm.
Nach einer Stärkung führte die Tour zum Kaffee nach Drei Annen Hohne und anschl. zum Ravensberg in Bad Sachsa.
Es war eine tolle Tour beim besten Motorradwetter.
15.10.2012
2012-09-13 Urlaub in Ostfriesland(HG) Auf nach Ostfriesland ging es für 16 Biker vom Motorradstammtisch Lerbach. Eine lustige Truppe mit Guide Horst Reinecke verbrachte bei erlebnisreichen Touren mit Besichtigung eines Moormuseums, den Sielhäfen Greetsiel und Dornumerlsiel, der Stadt Emden und anderen ostfriesischen Highlights ein paar wunderschöne Tage im Norden. Die Gruppe stellte fest: auch ohne Berge und Pässe kann man tolle Touren auf anspruchsvollen Straßen erleben. 22.09.2012
2012-09-01 Eichsfelder BikertagHeute sind wir für krebskranke Kinder Motorrad gefahren04.09.2012
2012-08-19 Saunafahrt zum Monte WauWauSchöne Strecken auf heißen Straßen21.08.2012
2012-08-17 Grillabend Die Idee einen Grillabend mit selbstgemachten Salaten und diversen Leckereien zu machen, wurde von 23 Stammtischmitgliedern umgesetzt.21.08.2012
2012-07-07 MarienbornMotorradstammtisch besichtigt die Gedenkstätte Innerdeutsche Teilung in Marienborn06.08.2012
2012-07-02 Schloss SalderAm 22.07.2012 machten wir uns auf, Schloss Salder zu besichtigen.18.08.2012
2012-06-17 AscherslebenGestartet sind wir mit 12 Bikern in Lerbach um 10 Uhr.
Unsere Tour ging erst einmal über die Harzhochstraße und kleinen Straßen bis nach Stiege.
05.09.2012
2012-05-05 Saisonstart14.Motorradausfahrt am 05.05.2012 im Rahmen der Länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion Sicher durch den Harz und Osterode gibt Gas, aber sicher. 04.09.2012
2012-04-09 Steinhuder MeerSo machten wir uns Pfingstmontag mit 14 Bikern auf den Weg zum Steinhuder Meer18.08.2012
2011-10-29 Saisonabschluß Motorradstammtisch Lerbach 05.09.2012