Von Juliane Fuchs für Ortsrat Lerbach / Ortsbürgermeister.
Am 30. August 2016 hat die Telekom den Spatenstich für die Bauarbeiten in der Friedrich Ebert Straße vorgenommen. Bis zu 100 Megabit pro Sekunde Dowloadgeschwindigkeit soll die schnelle Internetverbindung den Lerbachern bringen.
Bei dem Spatenstich dabei waren Alexander Kruppa, Regio-Manager des Infrastrukturbetriebes der Telekom und Andreas Weber, technischer Projektleiter der Telekom. Eingeladen hatte die Telekom Bürgermeister Klaus Becker und Ortsbürgermeister Frank Koch. „Schnelle Internetanschlüsse sind heute für das Leben und Arbeiten in Osterode unverzichtbar“, so die Aussage von Becker. Die Wichtigkeit des schnellen Internets für die ortsansässigen Unternehmen in Lerbach hob Koch noch einmal hervor.
Nach Aussage von Alexander Kruppa, liegen die Investitionen der Telekom für Osterode in einem siebenstelligen Bereich.
Im Dezember 2016 sind Arbeiten abgeschlossen und die Lerbacher haben dann endlich ihr schnelles Internet.
Es ist daran gedacht in den nächsten Monaten noch eine Bürgerinformation zu diesem Thema zu veranstalten. Die Einladung erfolgt rechtzeitig.
Frank Koch
18:00 Uhr, Schützenstube Lerbach
3. Übungsabend Kleinkaliber i
15:00 Uhr, Feuerwehrhaus Lerbach
Tag der offenen Tür i
Dorfmarkt für Kuchen sorgt die Schützengesellschaft
Kommers - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lerbach i
18:00 Uhr, Schützenstube Lerbach
4. Übungsabend Kleinkaliber i