25.
Sept. 22

Septemberwanderung

Von Karin Pinnecke für Harzklub Lerbach e.V..

Bockswiese - Grumbachtal - Bockswiese

Sonntags, 9.00 Uhr, Treffpunkt Info am Dorfmarkt. 16 Wanderer hatten sich eingefunden. Wie immer wurden Fahrgemeinschaften gebildet. Wir fuhren nach Hahnenklee Bockswiese.

Wir überquerten die Straße und stiegen hinab ins Grumbachtal. Den ersten Stopp legten wir ein, als uns Jürgen die Erdgeschichte näher brachte. Es ging weiter am Grumbachgraben bis zum gleichnamigen Teich. Die Hütte dort lud zum Verweilen ein. Die Wanderer stärken sich mit leckeren Sachen aus dem Rucksack. Zum Abschluss gab es (wie meistens) einen Schluck aus der Pulle bzw aus essbaren Bechern.

Weiter gings es, stetig bergan, aber moderat, bis zum Kuttelbacher Teich. Nach der Umrundung nochmal eine Steigung und der Ortsteil Bockswiese kam in Sichtweite.

Mit einem herzlichen Dank an die Wanderführer Monika und Jürgen Trull und dem Harzer "Glück Auf" endete dieser schöne Rundweg.

Dieser Beitrag wurde bislang 116342x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

27.
Nov. 22

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Märchen

27.
Nov. 22

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Märchen - Lerbacher Komöd'chen

29.
Nov. 22

19:00 Uhr, Haus Talblick
Kurrende-Probe Adventmusik

30.
Nov. 22

19:00 Uhr, Talblick, Liethweg und Degenkopfweg
Kurrende-Probe - Adventsmusik im Lerbachtal

02.
Dez. 22

18:30 Uhr
Adventssingen


Anmelden