25.
Mai 24

Tag der offenen Tür 2024

Von Gunnar Grüneberg für Freiwillige Feuerwehr Lerbach.

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr am 25.05.2024 war wieder ein Fest für den gesamten Ort

Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lerbach ist seit Jahren eine Konstante im jährlichen Veranstaltungskalender der Ortschaft und inzwischen zu einem echten Dorffest gewachsen.

So konnten Ortsbrandmeister Andreas Kratsch und sein Stellvertreter und Ortsbürgermeister Olivier Kutscher gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden an diesem Samstag bei bestem frühsommerlichen Wetter rund einhunderfünfzig Besucherinnen und Besucher aus dem Ort und von außerhalb begrüßen.

Auch der Bürgermeister der Stadt Osterode am Harz Jens Augat, der es sich nicht nehmen ließ seine Aufwartung zu machen, äußerte sich in Anbetracht des regen Treibens begeistert.

Wer der Einladung zum geselligen Beisammensein gefolgt war, wurde vom kulinarischen Angebot zu familienfreundlichen Preisen nicht enttäuscht: Zur Auswahl standen Wurst und Steak vom Grill, Pommes Frites, Slush Eis, Mango-Bowle, Kaltgetränke, Kaffee und nicht weniger als eineinhalb Dutzend (!) gespendete Torten und Kuchen.

Als der Tag der offenen Tür in den Abendstunden zu Ende ging, musste bestimmt niemand hungrig oder durstig den Heimweg antreten. Lerbach ist gespannt auf die nächsten Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr im Jubiläumsjahr 2025...

Dieser Beitrag wurde bislang 21497x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

19.
Juni 24

15:00 Uhr, Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

19.
Juni 24

15:00 Uhr, Parkplatz des Hotel Sauerbrey
Dorfmarkt

21.
Juni 24

Sportplatz
Saisonabschluss mit Altherrenturnier

22.
Juni 24

Sportplatz
Saisonabschluss mit Altherrenturnier

23.
Juni 24

Sportplatz
Saisonabschluss mit Altherrenturnier


Anmelden