Lerbach.de KircheRegenbogen über dem ClausbergFeuerwehrhausWinterLerbach
Bergdorf Lerbach im Harz 51° 45' 15'' nB 010° 17' 42'' öL 300 - 400m üNN
[home]   [Seite zurück] [Seitenende]

 

[Aktuell]

[Lerbach]

[Webcam]

[Firmen]

[Vereine]

[Touristik]

[Termine]

[Forum]

[Shop]

[Impressum]

[Datenschutzerklärung]


[Stadt Osterode]

deutsch niederländisch

 

Druckversion

7. Adventssingen mit Dorfweihnacht wieder ein voller Erfolg!

Von Rainer Wiegand, Stand: So., 10. Feb. 2019 - 12:51.

An den vier Freitagen vor den Adventssonntagen hatten die ausrichtenden Familien  und Einrichtungen jeweils zum vorweihnachtlichen Adventssingen eingeladen.

Mit viel Liebe wurden die Grundstücke weihnachtlich geschmückt. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und Geschichten vorgelesen Im Schnitt kamen 60 bis 80 Teilnehmer zu den Treffen. Auf dem „Dorfmarkt-Platz“ und der gemeinsamen Veranstaltung mit der Dorfweihnacht wurden bis zu 140 Teilnehmer gezählt.

Mit der gemeinsamen Veranstaltung in der weihnachtlich geschmückten Lerbacher Kirche klang das Adventssingen 2018 aus.

Alle Veranstaltungstermine standen wieder unter dem Motto, zusammenkommen, einstimmen auf die Advents- und Weihnachtszeit, gemeinsam singen sich unterhalten und näher kommen.

Es erfreut sich zunehmender Beliebtheit und ist zu einer festen Größe des Dorflebens geworden. Auch die Zusammenlegung mit der Dorfweihnacht vor dem

4. Advent in der Lerbacher Kirche wird sehr gut angenommen und bildet einen stimmungsvollen Abschluss.

Die jeweiligen Besucher zeigten sich wieder spendierfreudig, so dass insgesamt eine Spendensumme von 1.075 Euro zusammen kam.

Die Initiatoren und Ausrichter zeigten sich sehr zufrieden mit den jeweiligen Veranstaltungen und dem Erlös.

Die Ausrichter waren einstimmig der Meinung, dass diesmal der Betrag nicht an einzelne Vereine aufgeteilt werden soll, sondern dem Ort zu Gute kommen soll.

Hier stand der Spielplatz am Hüttenteich im Fokus, der von vielen Familien mit Kindern aufgesucht wird.

Der Betrag wird für eine Sitzgruppe mit Tisch und Bänken verwendet, die im Frühjahr dort aufgestellt werden.

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die zum Gelingen und dem großartigen Ergebnis beigetragen haben.

 

Diese Meldung wurde 1241x gelesen.

Druckversion | Zur Meldungsübersicht

[home]   [Seite zurück] [Seitenanfang]
 
Europa Deutschland Niedersachsen Lerbach