Von Jörg Hüddersen für Harzklub Lerbach e.V..
Harzklub und MTV betreuen letzten Checkpoint am MariensblickStart des Oxfam Trailwalker Harz ist am Samstag, den 11.09.2010, um 07:30 Uhr an der Eulenburg in Osterode am Harz. 106 Teams aus Nah und Fern gehen an den Start des 100 km langen Trailwalkers, der in bis zu 30 Stunden zu bewältigen ist. Und dies alles, für eine gerechte Welt ohne Armut.Alle interessierten Einwohner und Gäste sind herzlich eingeladen diesem tollen Ereignis beizuwohnen.
Die Trommelgruppe "Miamaba" der Lebenshilfe Herzberg, wird die Läufer am steilesten Stück der Strecke, in der Rauhen Schacht zur Hanskühnenburg hinauf trommeln. Alle Trailwalker freuen sich, wenn Sie von Ihnen an der Strecke oder an den 9 Checkpoints angefeuert werden. Am Sonntag, den 12.09.2010 können Sie die Teams des Oxfam Trailwalkers ab ca. 08:00 Uhr am Campingplatz Eulenburg in Osterode am Harz wieder herzlich in Empfang nehmen.
Unterhaltung an der Eulenburg
Für unterhaltsames Progamm sorgen Osteroder Bands und Sänger, die für die "gute Sache" auftreten. Der Osteroder Liedermacher Frank Bode wird einen Mix aus seinem Entertainmentprogramm mit deutschen und internationalen Hits von den 70er Jahren bis heute darbieten. Der erst vor ein paar Wochen neu gegründete PopChor von André Wienauer präsentiert sein erstes Repertoire von Westerland bis Penny Lane.
Die Musiker der Acoustic-Besetzung "CON AGLIO" sind weit über die Region Südharz bekannt und durchaus das Highlight bei vielen Veranstaltungen gewesen. Ihre musikalischen "Streicheleinheiten und Saitenhiebe" sind ebenso signifikant, wie die groovigen Arrangements und der beachtenswerte mehrstimmige Satzgesang. Sie spielen sich durch verschiedenste Musikstile - ob Singer- und Songwriter-Interpretationen, Rocksongs, Southernrock, oder Acoustic-Pop, balladesk oder stampfig - "CON AGLIO" ist eben Musik und Entertainment – getreu dem Motto: "acoustic, unplugged & storyteller" !
Zeitlose Pop/Rock-Musik vom Feinsten präsentiert die Markus Funke Band aus Osterode. Sie ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Harzer Musikszene mit Songs von Peter Gabriel, Alanis Morissette, Phil Collins, Reamonn, Christopher Cross u.v.a.
Die Band "Einstellungssache" bietet ihrem Publikum ehrliche, handgemachte Rockmusik und interpretiert Songs von Bon Jovi, Robbie Williams, AC/DC u.v.a. auf ihre ganz eigene Art und Weise. Dass sie damit den richtigen Ton getroffen haben, bewiesen sie auf den unterschiedlichsten Events unter anderem in Göttingen und dem Kreis Osterode, auf denen sie sich bislang präsentierten. Diese Rockband transportiert echte Spielfreude und begeistert so ihr Publikum.
Die Brauchtumsgruppe der Lerbachtaler wird in den Umbaupauseneinen ganz eigenen Einblick in die mystische Welt der Harzer Kräuter- und Kiepenfrauen geben.
Frühschoppen in Lerbach
In Lerbach sorgt ein Team vom Harzklub und dem MTV für den reibungslosen Ablauf am letzten Checkpoint vor dem Ziel. Ab etwa 20:00 Uhr stehen sie für die gesamte Nacht und den kommenden Morgen bereit. Interessierte sind für Sonntagmorgen ab 08:00 Uhr herzlich zu einem öffentlichen Frühschoppen am Mariensblick eingeladen. Gegen Mittag sollten dann die letzten Gruppen durchgekommen sein und der Checkpoint wird geschlossen. Danach können die letzten Wanderer noch am Ziel an der Eulenburg begrüßt werden.
18:00 Uhr, Schützenstube Lerbach
7. Übungsabend Kleinkaliber i
Dorfmarkt i
18:00 Uhr, Schützenstube Lerbach
8. Übungsabend Kleinkaliber i
Oktoberfest i
18:00 Uhr, Schützenstube Lerbach
9. Übungsabend Kleinkaliber i