Di., 21.
Dez. 10

Vorstandswahlen bei der JHV des Harzer Skiclubs Lerbach – Hans-Jürgen Denecke im Amt bestätigt

Der Vorstand des HSCL mit Michaela Bügener, Alexander Bode, Sigrid Brandt, Hans-Jürgen Denecke, Markus Riedel sowie Tina Grüneberg (v.l.n.r)

Von Jörg Hüddersen für HSCL Skiclub Lerbach.

Finanzierung des Skiliftes muss durchdacht werden – Erstellung eines Dienstplanes dringend notwendig

Kürzlich hatte der Harzer Skiclub Lerbach zur Jahreshauptversammlung geladen und neue Vorstandswahlen waren der zentrale Tagesordnungspunkt der Versammlung. Zu Beginn ließen der 1. Vorsitzende, Hans-Jürgen Denecke sowie Schriftführerin Sigrid Brandt die Aktivitäten des Skiclubs im vergangenen Jahr noch einmal Revue passieren und hoben die Skifreizeiten am Wildkogel und Kitzbühel, die Skikurse, Basar- und Skifasching sowie die Teilnahme als Ausrichter der letzten Vereinsspiele im September hervor.

Für den Erwerb des Skiliftes wurde im Rahmen der Dorferneuerung ein Zuschuss gewährt. Beim Tagespunkt Vorstandswahlen wurde Denecke als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Für den zurückgetretenen Michael Kümmerling bekleidet nun Markus Riedel das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Des Weiteren wurden Sigrid Brandt als Schriftführerin sowie Alexander Bode als Jugendvertreter im Amt bestätigt. Für die nach 16 Jahren ausgeschiedene Kassenwartin Michaela Bügener tritt nun Tina Grüneberg die Nachfolge an. Joachim Gerig als 1. Kassenprüfer und Ulla Riedel als 2. Kassenprüferin vervollständigten die Wahlen.

Beim Punkt Skilift und Terminplan forderten die Mitglieder, dass die Organisation rund um den Skilift in Zukunft besser und unkomplizierter laufen müsse. Darüber hinaus sei es dringend notwendig, diesbezüglich einen Dienstplan zu erstellen und auch die Finanzierung müsse neu durchdacht werden. Ziel sei es, mit einer Arbeitsgruppe einen Haushaltsplan zu erarbeiten, um die Planbarkeit und die besser funktionierende Organisation sicherzustellen.

Text & Foto: Sebastian Kutscher

Der Vorstand des HSCL mit Michaela Bügener, Alexander Bode, Sigrid Brandt, Hans-Jürgen Denecke, Markus Riedel sowie Tina Grüneberg (v.l.n.r)
Dieser Beitrag wurde bislang 1327x angezeigt.