23.
Dez. 21

Weihnachten

Von Karin Pinnecke.

Die Weihnachtsbäume in der Lerbacher Kirche

Seit Jahrzehnten schmücken zwei Bäume zu Weihnachten die Lerbacher Kirche. Rechts und links von Altar stehend, erstrahlen sie im warmen Glanz ihrer Kerzen. Sie gehören in Lerbach zu Weihnachten einfach dazu, nicht ein, sondern zwei Bäume. Früher waren es Fichten aus den Wäldern rings um Lerbach. Aber das ist schon lange vorbei. Fichten in der Größe gab es nicht mehr und durch das Baumsterben nun auch nicht mehr die großen Fichten. So kommen die Bäume vom Lande, aus Förste. Aufgebaut und geschmückt werden die Bäume von Joachim Koch, Rolf-Dieter Specht und Frank Koch.

Autor: Frank Koch

Dieser Beitrag wurde bislang 158838x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

20.
April 24

19:00 Uhr, Kirche Lerbach
Chor Haste Töne aus Dorste mit Programm "... auf großer Fahrt"

20.
April 24

19:00 Uhr, Kirche Lerbach
Chor Haste Töne aus Dorste mit Programm "... auf großer Fahrt"

21.
April 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x Landolfshausen / Seulingen 2

28.
April 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x TSC Dorste

30.
April 24

Naturerlebnispark
Walpurgisfeier


Anmelden