03.
April 23

Viel Man- und Womanpower zum "Frühjahrsputz"

Von Elena Just für Ortsrat Lerbach.

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger "Frühjahrsputz", gern auch "Putztag" genannt, statt. 

Die Aktion hat sich (leider) wieder sehr gelohnt! Das arglose Wegwerfen von Müll und ungeliebten Gegenständen überall dorthin, wo man es scheinbar am schnellsten loswird, reißt nicht ab. 

Umso erfreulicher, dass wir uns in diesem Jahr über eine sichtbar gewachsene Helferschaft freuen durften. Mitglieder des Bürgervereins für Lerbach e.V., der Feuerwehr und verantwortungsbewusste Mitmenschen packten entschlossen mit an. 

Besonders negativ aufgefallen ist allerdings, dass weiterhin viel Unrat und gefährlicher Abfall, wie z. B. Scherben, auf dem Spielplatz zurückgelassen worden sind. Dass ein Ort, an dem Kinder spielen und aufwachsen sollen, immer wieder zweckentfremdet und die Gesundheit der Kinder gefährdet wird, ist ernüchternd. 

Unser Dank gilt den Kamerad*innen der Feuerwehr, ohne deren Hilfe die Veranstaltung nicht halb so gut umsetzbar wäre und allen freiwilligen Helfer*innen, die sich ohne zu überlegen tatkräftig eingebracht haben. 

Zum Schluss noch einige Fotos der diesjährigen "Ausbeute". 

Dieser Beitrag wurde bislang 25438x angezeigt.

Nächste Veranstaltungen

28.
April 24

15:00 Uhr, Sportplatz
SV Lerbach x TSC Dorste

30.
April 24

Naturerlebnispark
Walpurgisfeier

30.
April 24

Natur-Erlebnispark
Walpurgisfest

01.
Mai 24


Harzklub Wanderung

09.
Mai 24


Vereinsfahrt Harzklub 09.05. - 14.05.2024


Anmelden