Kindergarten Kunterbunt e.V.

Am Schwarzenberg 19
37520 Osterode- Lerbach
Tel.: (0 55 22) 7 42 05



Unser Kindergarten
Veranstaltungskalender
Kontakte (Vorstand)
Kontakte (Kindergärtnerinnen)
Formulare
Wochenplan
Fotos
Unsere Geschichte
Aktuelles



       
Schreiben Sie uns

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von

 

Kindergarten Kunterbunt e.V.

Nun konnte auch der neue Sandkasten eingeweiht werden!

 
 
 
 
 

2018-07-27 15:19:10 verfasst von Cordula Catherey.

Schon direkt nach dem Lerbacher Wirtschaftstag 2017 wurde der - für eine Aktion des Festes von Firma Grüneberg Holzbau gebaute - Sandkasten direkt dem ortsansässigen Kindergarten zur freien Verfügung übergeben. Da er im Kindergarten keine Verwendung fand, war die Idee, den Sandkasten auf dem Sportplatz aufzustellen.

Der Sportvereinsvorstand war sofort begeistert von der Idee. Also wurde der Sandkasten, der übrigens mit 2,50 x 2,50m auch wunderbar groß ist, von SVL-Mitglied Jörn Stein wetterfest gestrichen sowie ein Deckel, der gegen Verunreinigung und Wettereinflüsse schützen soll, gebaut und aufgestellt.

Da es sich um eine Anschaffung ohne städtische Beteiligung handelt, war die Sandbefüllung noch nicht geregelt. Kosten sollten nicht entstehen, was es umso schwerer machte. Die benötigten 3 Kubikmeter Sand konnte man dann glücklicherweise über die Lerbacher Firma KKT Frölich GmbH organisieren. KKT war beim Osteroder Beach Cup 2018 zuständig für die Organisation der Abfuhr des auf dem Kornmarkt genutzten Sandes. Auf Anfrage erklärte Geschäftsführer Dr. Vogt, dass sie die benötigte Menge inklusive Lieferung zum Sportplatz gerne spenden möchten. So kam im Juli auch der Sand.

Zu allem Glück kam noch hinzu, dass der Geschäftsführer von Thomas Philipps Sonderposten in Herzberg, Olivier Kutscher, Sandspielsachen im Wert von über 30 Euro spendete, sodass am vergangenen Mittwoch beim Heimspiel des SV Lerbach die ersten Kinderaugen leuchten konnten.

Vielen Dank allen Helfern, Unterstützern und Spendern für Ihre/Eure Mithilfe.

 

 

 

Zur Übersicht