Kontakt

Tel. (0 55 22) 3 17 96 42
Mobil (01 60) 95 04 71 54

E-Mail: kontakt@naturerlebnispark-lerbach.de

Mit freundlicher Unterstützung von
lerbach.de

Saisoneröffnung des NaturErlebnisParks

 
 
 
 
 
 

02.05.2019, 17:26 verfasst von Barbara Froböse.

Am 27. April 2019 hatte der Förderverein des NEP zu seinem Saisoneröffnungsfest eingeladen. Bei vorerst schönem Wetter freute sich der Vorstand erneut über zahlreiche Besucher aus nah und fern. Von der Verwaltung der Stadt Osterode begrüßten wir Herrn Bürgermeister Klaus Becker und seine Familie. Bei einem Rundgang mit ihm durch den Park bekamen wir viel Lob und Anerkennung für unser ehrenamtliches Engagement.

Unsere fleißigen Bäckerinnen verwöhnten uns wiedermal mit einer Vielzahl köstlicher Torten und Kuchen. Ihr seid immer zur Stelle, wenn wir eure Unterstützung benötigen. Ein großes und herzliches Dankeschön dafür. Ebenfalls lieben Dank an die Helferinnen am Kuchenbüfett und die unermüdlichen Helfer am Grill. Eure Bratwurst, Krakauer und Steaks waren so schmackhaft!

Die Kinder hatten ihren Spaß am Dosenwerfen und auf der Hüpfburg. Beide Attraktionen wurden von den Schülerinnen und Schülern der Lebenshilfe Herzberg betreut. Seit kurzem besteht ein Kooperationsvertrag mit der Schule am Kastanienplatz der Heilpädagogischen Einrichtung Lebenshilfe Herzberg gGmbH. Des weiteren zeigten die Kids ihre Fähigkeiten an der Überraschungswand. Es gab tolle Preise zu gewinnen. In diesem Zusammenhang danken wir besonders der Firma Hammer Fachmärkte für Heim-Ausstattung , Osterode und Christina Gärtner, Lerbach für die zur Verfügung gestellten Gewinne.

Der Frauenvorstand ist überglücklich, dass das Fest wieder ein tolles Ereignis war, wenn auch Regen im Laufe des Nachmittags einsetzte. Nun wird zeitnah,  wenn die baulichen Vorbereitungen abgeschlossen sind, die Matschecke aufgestellt. Inzwischen ist sie schon vor Ort.

 

 

Zur Übersicht